samganonsalsadelmundozoukdelmundowestcoastswingkalendershowstanzanimationkontaktClick here for the english version of this siteFacebook Profil Salsa Sam
Anja
Was ist Zouk
Zouk Kurse
Zouk Workshops
Zouk DJs
 

Zouk Zouk Zouk - und natürlich Salsa
Portrait Anja
In Bezug auf meine Tanzleidenschaft zähle ich im Gegensatz zu vielen anderen aus der Salsa-Szene wohl zu den "Spätzündern". Aber was lange währt wird endlich gut - auch wenn man schon über 30 ist...

Und im Gegensatz zu den meisten anderen packte mich die Salsa-Leidenschaft auch nicht in der Sonne, sondern überfiel mich ganz plötzlich beim Apres-Ski (in der Form von Sam).

Zurück in der Heimat fing ich dann an, diverse Kurse zu besuchen und alle nur möglichen Salsa-Partys in der Gegend unsicher zu machen. Da mir das immer noch nicht genügte, weitete ich das ganze ziemlich schnell auch auf Festivals aus.

Auf einem dieser Festivals kam ich zum ersten Mal mit Zouk in Kontakt und dachte nur: "Ach sieht das geil aus! Ich muss das lernen! Aber das werde ich nie hinbekommen!"

Aber ja, eine weitere Leidenschaft hatte mich gepackt und ich begab mich zusätzlich zur Salsa-Sucht auch noch in eine zweite Abhängigkeit - das habe ich bis heute nicht bereut! Die fließenden Bewegungen, die abwechslungsreiche Musik, die Möglichkeit sich fast in Trance fallen zu lassen und einfach mit dem Partner perfekt zu harmonieren...Es folgten Stunden, Abende, Tage, Wochenenden mit Zouk. Sam musste sich schnell an drei Worte aus meinem Munde gewöhnen: Zouk Zouk Zouk!